Gottesdienste an Pfingsten

Liebe Gemeindeglieder, liebe Freund*innen unserer Gemeinden,

am Pfingstsonntag feiern wir um 10 Uhr einen Freiluftgottesdienst im Pfarrgarten in Schwenningdorf, in dem wir dann singen dürfen (weil wir ja draußen sind).

In Rotenhagen feiern wir am Pfingstmontag um 10:30 einen Freiluftgottesdienst am Waldheim in Häger. Wegen der Statuten der EKD wird das Singen da allerdings nicht erlaubt sein.

Wer lieber noch nicht körperlich an Gottesdiensten teilnehmen möchte, kann wieder das Angebot eines Hausgottesdienstes nutzen, der hier herunterzuladen ist.

Die Predigt und die Fürbitten nutzen wir auch am Sonntag um 10 Uhr im Schwenningdorfer Gottesdienst, den man wieder per Telefon verfolgen kann. Leider gab es bei der Übertragung aus den letzten beiden Gottesdiensten technische Probleme. Die sind grundsätzlich gelöst. Da wir den nächsten Gottesdienst aber im Freien feiern,kann es sein, dass es vom Wind ein wenig rauscht.
Außerdem gibt es mehr Lieder als sonst. Die stehen nicht alle auf dem Hausgottesdienst, deshalb schreibe ich sie hier auf: CoSi 413; Gesangbuch 102, 108, 1-3+7; CoSi 523, 1-3; Gesangbuch 476, 1 und 106, 1. Die Lieder werden aber auch angesagt.
Um den Gottesdienst zu hören, müssen Sie die Telefonnummer 0201-54599800 anrufen (also den grünen Knopf drücken), nach Aufforderung die Raumnummer 34904# und die PIN 12345# eingeben.

In diesem Konferenzraum findet am Samstag um 19 Uhr auch das nächste Telefon-Kirchkaffee statt.

Ich hoffe, es geht Ihnen/Euch allen gut.
Bleiben Sie behütet und bis hoffentlich bald,
Ihr/Euer Johannes Heicke